F.A.Q. – Häufig gestellte Fragen

Home F.A.Q. – Häufig gestellte Fragen

Du hast hier her gefunden? Gut, dann bist du wirklich interessiert. Wir hoffen hier auch noch deine letzten Fragen klären zu können. Sollte deine Frage nicht dabei sein kannst du uns selbstverständlich auch ganz unverbindlich eine Nachricht schicken.

Wie komme ich an die PhotoBooth Fotos?

Das kommt darauf an. Auf Firmenfeiern wird in der Regel lediglich vor Ort ausgeduckt. Das liegt an den strengen Datenschutzbestimmungen die von Firmen beachtet werden müssen. Warst du auf einer Privatfeier gibt es dort Zugangskärtchen. Einfach das Passwort in unserer Online-Galerie eingeben und du wirst sofort in deine Fotobox-Galerie weitergeleitet.

Kommen die Bilder schon perfekt aus der Kamera?

Jein. Die Ergebnisse aus der PhotoBooth Kamera sind sehr gut (es handelt sich um eine professionelle Spiegelreflexkamera mit hochwertigem Objektiv), werden jedoch nochmal nachbearbeitet um den Fotos das “gewisse Etwas” zu geben.

Wird ein Hintergrund benötigt?

Das kommt darauf an. Grundsätzlich gibt es bei nahezu jeder Location einen tollen Hintergrund. Unsere in der Fotobox eingebauten Filter ermöglichen es jeden Hintergrund interessant aussehen zu lassen. Geeignet sind zum Beispiel Tapetenhintergründe mit schönem Muster, Holzverkleidungen, Betonwände, Backsteinwände, alte Mauerwerke oder ähnliches.

Sollte vor Ort kein geeigneter Hintergrund sein bringen wir gerne kostenlos einen Hintergrund mit. Dieser braucht jedoch vor Ort Platz und muss mit zwei Stativen aufgestellt werden. Sprecht das am besten mit uns ab, wir habe die Erfahrung was für die Veranstaltung am besten geeignet ist.

Wie viel Platz wird benötigt?

Die BLITZERBOX FotoBox selbst ist relativ kompakt und kann durch ihr Ultra-Weitwinkel Objektiv auch mit geringem Wandabstand arbeiten. Mit  einem großen Tisch für die Accessoires kommt aber doch etwas zusammen. Idealerweise hast du an der Location 3×3 Meter zur Verfügung. In die Höhe benötigen wir ungefähr 2,20 Meter.

Wo sollte die BLITZERBOX aufgestellt werden?

Die BLITZERBOX PhotoBooth kommt am besten in einen kleinen Nebenraum, in dem sich die Gäste schön austoben können. Idealerweise jedoch zentral, wo jeder einmal vorbei kommt. Doch keine Angst, auch wenn der Platz nicht ideal ist sorgen wir vor Ort dafür, dass die Gäste zu verrückten Fotos animiert werden und die BLITZERBOX FotoBox die nötige Aufmerksamkeit bekommt.

Wie funktioniert so ein PhotoBooth?

Die BLITZERBOX PhotoBooth ist denkbar einfach konzipiert. Einfach auf den großen roten Button hauen (das Aussehen lädt förmlich dazu ein) und schon erscheint wenige Sekunden später das Foto auf dem Bildschirm. Nichts leichter als das.
Natürlich könnt ihr auch noch aus unserem reichhaltigen Pool aus Verkleidungen auswählen um eure FotoBox Ergebnisse zu versüßen.

Wird ein Stromanschluss benötigt?

Ja, die neuste Version unserer Fotobox kommt mit professioneller Lichtanlage zu euch, die einen Stromanschluss benötigt.

Eine 15m Kabeltrommel haben wir jedoch immer für unsere Fotobox dabei, also keine Panik!

Wie lange dauert der Auf-und Abbau der FotoBox?

Das gesamte PhotoBooth ist in ca. einer halben Stunde auf- und abgebaut. Zur Sicherheit kommen wir jedoch immer etwas früher, so bleibt noch genügend Zeit um noch gemeinsam die richtige PhotoBooth Location vor Ort zu finden. Der Auf- und Abbau zählt selbstverständlich nicht zur Mietzeit!

Was passiert wenn die Technik vor Ort kaputt geht?

Sollte es tatsächlich mal zu einem Defekt vor Ort kommen haben wir für die wichtigsten Geräte Ersatz dabei. Sollte eine Reparatur am Veranstaltungsort nicht möglich sein, entstehen dir selbstverständlich nur die anteiligen Kosten. Bisher ist jedoch noch nichts passiert was sich nicht beheben lassen konnte.